Home
Zu verkaufen
Neuigkeiten
Radtouren bis 2007
Radtouren ab 2008
Radtouren ab 2010
Radtouren ab 2011
Radtouren ab 2013
Radtouren ab 2014
Abschluss
Gästebuch
Bildergalerie / Evelins Malerei
Private Bilder
   
 


Spontan und sehr kurzfristig sind wir im Februar 2008 für 2 Wochen nach Fuerteventura geflogen. Hier trafen wir Vera und Rainer, die ebenfalls eine Woche dort waren. Am Tag vor unserer Ankunft waren Vera und Rainer mit dem Rad unterwegs. Rainer und ich sind dann an 6 Tagen Rad gefahren (Mountainbike) und haben festgestellt, dass die Strassen auch Rennradgeeignet sind. Na mal sehen, ob wir das mal machen. Hier nun einige Bilder








So; die nächste große Tour mit der ganzen Truppe geht nun im Juli ins Allgäu und in die bayrischen Berge; wir kommen ins Tannheimer Tal, zum Walchensee, nach Andechs, Sankt Johann, an den Chiemsee und werden dann ca. 1300 km und 9000 Höhenmeter gefahren sein.

Die Tour durch das Alpenvorland hat im Juli 2008 stattgefunden. Alles wie immer perfekt, nur das Wetter hat uns an 2 Tagen (von 11) im Stich gelassen. Hier einige Fotos dieser wieder sehr schönen Reise:









Im Januar 2009 zog es uns schon wieder nach Fuerte; ich habe mir vorgenommen dort während der ganzen Zeit ein Rad zu mieten und regelmäßig zu fahren. Es dauerte nur 2 Tage und einige andere radbegeisterte Urlauber haben sich mit mir zusammengefunden und wir haben schöne Radtouren gemeinsam unternommen, mal auf unwegsamen Gelände, mal auf prima asphaltierten verkehrsarmen Straßen. Hier einige Impressionen:










Und nun steht im Juli 2009 wieder die große Tour bevor. Sie beginnt mit einer Vortour von Selb/Oberfranken nach Salzburg (370 km) zu zweit (Rainer und ich)und setzt sich von dort mit allen zusammen fort nach Wien , wobei zwischendurch einige Rundtouren gefahren werden. Bilder folgen.


RADTOUR 2009 - ÖSTERREICH SALZBURG-WIEN

Vor der Haupttour fuhren Rainer und ich von Selb/Ofr. nach Salzburg, wo wir am 18.7. die übrige Truppe trafen und am 19.7. starteten. Incl. Haupttour bin ich 1330 km und 16000 Höhenmeter gefahren; Rainer 1480 KM und 18000 HM. Stationen in Österreich waren Altmünster, Randegg, Warth und Gumpoldskirchen, von wo aus wir jeweils Rundtouren gefahren sind. Den einzigen Regenschauer auf der Haupttour nutzten wir für eine kurze Kaffeepause; ansonsten nur Traumwetter mit bis zu 33 Grad. Keine Unfälle und nur 6 Reifenpannen. Und hier die bewährte Truppe:




Am einzigen freien Tag vor der Haupttour haben Rainer und ich Österreichs größte Brauerei besichtigt, wo wir ganz unbeabsichtigt zu Zechprellern wurden.


ON TOUR




Immer willkommen - eine Erfrischung in einem Biergarten!


Hier ein Eindruck des Geländes; es waren ziemlich giftige Steigungen und Rampen dabei.


Ankunft am Neusiedler See während einer 138 KM langen Tour


Rainer frisch wie eh und je


Herrliche Landschaften während der gesamten Tour


Blick vom Kahlenberg auf Wien. Die Fahrt dorthin von Gumpoldskirchen aus führte streckenweise über denkmalgeschütztes Kopfsteinpflaster.


Offizielles Tourende - gefeiert bei Roswitha und Peter im Garten in Brunn (Wien). Es gab herrlich zu Essen und zu trinken. Danke Euch beiden und Danke an die beiden Tourorganisatoren Peter und Heilmar. Ihr habt alles richtig gemacht.


Es folgte am 31.7. in Böblingen noch die Geburtstags-Berufsende- und Tourende-Party von Heilmar, ebenfalls sehr gelungen. Macht weiter so.

Weiter geht es mit Radtouren ab 2010 - siehe nächster Link