Home
Zu verkaufen
Neuigkeiten
Radtouren bis 2007
Radtouren ab 2008
Radtouren ab 2010
Radtouren ab 2011
Radtouren ab 2013
Radtouren ab 2014
Abschluss
Gästebuch
Bildergalerie / Evelins Malerei
Private Bilder
   
 


Die Planung für die große Tour 2010 mit 11 Teilnehmern steht! Wir starten am 15.9.2010 auf Sardinien in Olbia und die Tour führt über Santa Teresa Gallura, Castelsardo, Bosa, Aritzo (Rundtouren), S. Maria Navarese, Orosei (Rundtouren) wieder nach Olbia, wo wir am 24.9. ankommen werden. Geplant sind 1060 km und 15000 Höhenmeter. Bis dahin wird kräftig trainiert

Hier nun einige Bilder von dieser Tour

Unsere Stationen; in Aritzo (2x) und Orosei (3x) haben wir mehrmals übernachtet und sind von da aus Rundtouren gefahren.


Costa Smeralda


... und nochmal


Und immer wieder den richtigen Weg finden!


Mal bergauf, mal bergab!


Schöne Ausblicke!


Bosa


Aritzo; unser schönstes Hotel mit excellenter typischer sardischer Küche!


Einsame Strassen!


..und nochmal.


Im wahrsten Sinne des Wortes....


So wie hier haben wir den Durst nicht nur einmal gelöscht!


Passo Littu - der steilste Anstieg


Hier haben wir wohl den richtigen Weg verfehlt.


Der letzte Tag mit angemessenem Ausklang.


Alle gesund und munter!


Wieder in Deutschland !


Das war's! Nun schauen wir mal, wo es in 2011 hingeht!

                                                      2011

So, der Winter ist vorbei, die ersten Touren sind gefahren und die Planung für 2011 ist vorangeschritten:

Im April werden Rainer und ich 4 Tage im Allgäu rund um Füssen die Frühjahrskondition aufbauen, auch schon als Vorbereitung für die "Haupttour", die vom 14.7. - 23.7. 2011 geplant ist. Im Vergleich zu allen bisherigen Touren wird diese ein Novum darstellen, denn wir haben unser Bett während der ganzen Zeit dabei (ausgenommen auf der Vortour vom 14.7.-16.7. von Böblingen nach Koblenz).

Am 16.7.2011 werden wir in Koblenz auf der MS Patria einschiffen und ab 17.7. dann täglich unsere Touren fahren, die im Schnitt ca. 120 km /Tag lang sein werden. Abends gehen wir dann immer wieder an Bord, während das Schiff auf Rhein und Neckar weitergefahren ist. Die Stationen sind:

Mainz, Nierstein, Worms, Heidelberg, Eberbach, Bad Wimpfen. Insgesamt ca. 1100 km und 11000 Höhenmeter. Mehr dazu nach der Tour.

Und noch eins: wer immer diese Seite liest und selber Rad fährt: fahre niemals ohne Helm; für mich war er in der letzten Saison wahrscheinlich der Lebensretter. Mehr auf Nachfrage.

Hier nun eine Bilderauswahl unserer Radreise mit Schiff! Das Wetter war durchwachsen, aber wir haben uns den Spass nicht nehmen lassen.





Weiter geht es auf der nächsten Seite:
Radtouren ab 2011