Home
Zu verkaufen
Neuigkeiten
Radtouren bis 2007
Radtouren ab 2008
Radtouren ab 2010
Radtouren ab 2011
Radtouren ab 2013
Radtouren ab 2014
Abschluss
Gästebuch
Bildergalerie / Evelins Malerei
Private Bilder
   
 

Weiter geht es mit Bildern unserer Radreise mit Schiff!












So, das war's in 2011!
Für 2012 ist eine Tour in Südtirol geplant. Termin vom 5..7.-15.7.
Wir freuen uns jetzt schon darauf und ich werde an dieser Stelle weiter berichten.

Um uns auf diese Tour vorzubereiten, haben sechs von uns Ende Mai ein viertägiges Training in Schönau im Schwarzwald absolviert. Erich hat seine Ferienwohnung zur Verfügung gestellt - alles SUPER!! Es waren einige heftige Steigungen dabei,  das Wetter war fast ideal und die Stimmung war ausgezeichnet. Hier die sechs, die dabei waren vor dem Start am Schluchsee. Am letzten Tag haben wir natürlich auch die Rothaus-Brauerei besucht und der eine oder andere hat seine Radkleidung ergänzt.




So, die große Tour steht an: die Route ist in bewährter Weise von Rainer durchgeplant; es werden etwa 1065 km und 10400 Höhenmeter in elf Tagen vom 5.7.-15.7.2012. Wir starten in Imst (Österreich) , fahren über den Brenner , durch die Dolomiten bis zum Gardasee, über den Reschenpass zurück nach Imst. Zwischendurch werden einige Rundtouren gefahren.

Und hier nun einige Bilder dieser Tour!

Gestartet in Imst/Österreich










Jetzt ist Winterpause 2012/2013, aber bald geht es wieder los. Geplant  ist ein 3-4-tägiges Training  mit Ausgangspunkt SELB/ Oberfranken (Fichtelgebirge) als Vorbereitung auf die große Tour vom 14.5.2013 - 22.5.2013. Es geht noch einmal nach Sardinien. Die gesamte Planung einschließlich Flüge, Fähre und Hotels ist abgeschlossen. Das folgende Foto vermittelt einen kleinen Eindruck unseres Vorhabens. Berichte folgen.


So!! Die 4 Trainingstage in Oberfranken / Fichtelgebirge vom 15.4. - 19.4. 2013 liegen hinter uns. Sieben von uns haben intensiv bei gutem Wetter trainiert. Auf diese Weise haben wir und vor allem ich auch die Gegend gut kennengelernt und dabei wunderschöne Radrouten entdeckt; anspruchsvoll aber alles machbar, ob die Gegend um den Ochsenkopf herum oder auch unser Abstecher nach Tschechien. Sardinien kann kommen.